Désirée A. Mannek

mannek_300

Jahrgang 1992, angehende Logopädin, Studentin der Medizinalfachberufe (B.A.), ledig

Mitglied im Verwaltungsausschuss
Jugendvertreterin

  • seit 2005 Mitglied im JRK, seit 2010 im DRK
  • Ehrenamt Jugendbude Zeutern (seit 2012)
  • Krankenfahrten des Friedensdorfs (seit 2013)

Zeit meines Lebens bewohne ich den schönen Ort Zeutern. Gemeinsam mit meinen vier jüngeren Geschwistern durfte ich hier eine wunderbare Kindheit verbringen. Während meiner Schulzeit am Leibniz-Gymnasium in Östringen konnte ich in SMV (=Schülermitverantwortung), Schülersprecherteam und Schulkonferenz mein soziales Engagement erstmals aktiv ausleben. Es bereitete mir schon damals große Freude mich für Andere und deren Meinung einzusetzen, wie auch meinen eigenen Standpunkt zu vertreten.
Nach meinem Abitur 2011 begann ich die Ausbildung zur Logopädin – Sprache und Kommunikation finde ich schon immer spannend, ebenso wie den Dialog mit den unterschiedlichsten Menschen. Die gleiche Abwechslung, sowie eine rege Interaktion mit jung und alt, erhoffe ich mir auch aus der Arbeit im Gemeinderat. Durch meine persönlichen Verbindungen zu allen vier Ortsteilen, möchte ich diese Kooperation und Interaktion auch im kommunalen Bereich ausweiten.

Advertisements