2016

Wer sonst, wenn nicht wir? Sie!

In der letzten Gemeinderatssitzung bekannte unser Bürgermeister, dass er sich freue, dass die Vorlagen sorgfältig gelesen werden. Das provozierte den Zwischenruf unseres Fraktionsvorsitzenden Michael Koch: „Wer sonst, wenn nicht wir?“, wobei er diese Aussage auf alle Gemeinderäte bezog. Inwischen sind aber auch Sie, liebe Leserin und Leser in der Lage und aufgefordert, die Beschlussvorlagen der öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats zu studieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Der Zwischenruf muss also ergänzt werden – um Sie!

mehr…

Bürgergespräch am 19.09.2016

Nach einer Sommerpause gibt es immer viel zu bereden. So auch bei unserem Bürgergespräch im Vereinsheim des FV Ubstadt.

mehr…

Ferienprogramm Ubstadt-Weiher 2016

Die Ferien sind rum! Schade…
Aber was bleibt, sind schöne Erinnerungen und Fotos. Auch die Freien Wähler wollten wieder Ferienkindern dazu verhelfen, eine schöne zeit zu verleben und zu lernen, diese im Bild fertzuhalten.
Hier zeigen wir ein paar Eindrücke von unserem Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde Ubstadt-Weiher. Vielen Dank an Michael Staudte und Désirée Mannek.

mehr…

Bürgergespräch am 09.05.2016

Bei sommerlichen Temperaturen rauchten die Köpfe in der Andreasklause in Ubstadt. Obwohl viele verschiedene Themen durch die Freien Wähler diskutiert wurden (Kindergärten, Mehrzweckhallen, Rathaus, usw. ), drehte sich das (Bürger)gespräch immer wieder um den Punkt Brandschutz.

mehr…

Jahreshauptversammlung 14.03.2016

Die Ämterverteilung bleibt wie gehabt. So lautete das Ergebnis der Jahreshauptversammlung der Freie Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e. V. (FWV) Mitte März. Michael Koch wurde als Erster Vorsitzender bestätigt und Bruno Loés ist weiterhin Kassier. Seine Kasse werden auch künftig Christel Contzen und Wolfgang Luft prüfen. Als Beisitzer für die Ortsteile machen Alexander Olenberger für Ubstadt, Ingrid Amann für Weiher, Kornelia Dewald für Stettfeld und Uschi Prestel für Zeutern weiter. Désirée Mannek ist die alte und neue Jugendwartin und Kornelia Dewald greift weiterhin als Pressewartin zur Feder.

mehr…

Bericht vom Bürgergespräch am 25.01.2016

Eine bevorstehende Sitzung des Gemeinderates und die zurückliegenden Treffen des Verwaltungsausschusses und des Ausschuss für Umwelt und Technik boten bereits genug Stoff für ein interessantes Bürgergespräch im Vereinsheim des FV Ubstadt.

mehr…

Advertisements