2015

30. Geburtstag

30 Jahre wurde die Freie Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e. V. (FWV) in diesem Jahr alt. Das war Mitte Juni Grund genug für den Verein, bei einer Feier im Ubstadter Kelterhaus auf drei bewegte Jahrzehnte zurück zu blicken und Mitglieder zu ehren, die sich seit Jahren kommunalpolitisch engagieren.

mehr…

Bürgergespräch am 18.05.2015

Wie wird sich der Ubstadter Andreasplatz in den kommenden Jahren entwickeln? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Bürgergesprächs der Freien Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e. V. Direkt vor Ort, in Ubstadts Mitte, machten die Freien Wähler vergangene Woche mit interessierten Anwohnern einen Rundgang um die leer- oder zum Verkauf stehenden Gebäude, ehe in der Andreasklause weiter diskutiert wurde.

mehr…

Jahreshauptversammlung am 20.04.2015

Einstimmig zum Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt wurde Stefan Hock bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e. V. vergangene Woche. Ebenfalls in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden die Kassenprüfer Christel Conzen und Wolfgang Luft. Nachdem die langjährige Schriftführerin Marianne Metzger nicht mehr zur Wahl angetreten war, wurde ihr Amt neu vergeben. Die Versammlung einigte sich ohne Gegenstimmen auf die Junggemeinderätin Désirée Mannek aus Zeutern.

mehr…

Bürgergespräch am 09.02.2015

Zum ersten Bürgergespräch in diesem Jahr traf sich die Freie Wählervereinigung Ubstadt-Weiher e. V. in der vergangenen Woche. Zahlreiche interessierte Bürger waren in die Ubstadter Andreasklause gekommen, um sich über die aktuellen Themen im Gemeinderat zu informieren und um die Meinungen der Freien Wähler-Gemeinderäte dazu zu hören.

mehr…

Haushaltsrede 2015

Die Haushaltsrede 2015 unseres Fraktionsvorsitzenden finden Sie
hier
zum Download.

Advertisements